Frage von Dytar, 19

Wie heißt das Klavierstück von Galileo?

Ich habe gerade Galileo gesehen und dort war ein Vortrag über einen Mann der zwischen den Towern auf einem Seil balanciert ist. Dieses wurde mit einem sehr langsamen Klavierstück begleitet. Ich würde gerne den Namen dieses Stückes wissen. Das Stück bestand größten teils aus einem Ton einer Pause und einem etwas längerem Ton.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 7

Nur geraten - Ein sehr langsames Stück:

  • Erik Satie - Gymnopedie 1 (wird manchmal auch noch langsamer gespielt)

Zweiter Verdächtiger:

  • Claude Debussy - Clair de Lune

Kommentar von Dytar ,

Das erste Stück war es, vielen Dank

Kommentar von geronimobosch ,

Gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte. Und Danke Dir für die Auszeichnung :-)

Antwort
von ullimail, 11

Könntest du vielleicht auch das Video dazu hier reinstellen, damit man es sich mal anhören kann?  Wer die Sendung nicht gesehen hat und vielleicht beim hören trotzdem helfen kann, von dem kannst nicht verlangen, das er sich noch für dich durchs Internet arbeiten muss. :-D

Antwort
von Vivi2010, 11

Welches Video von diesen ist es ?

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/playlists/ganze-folgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten