Frage von Cloudyquak, 15

Wie heißt das Kinderbuch in dem es ein rotes und ein grünes Monster und einen Berg gibt?

Hallo, ich suche schon seit Längerem nach dem Namen eines Kinderbuches was ich mal besessen habe. Ich erinnere mich nur noch daran, dass in der Mitte ein Berg mit einem Loch darin war und links und rechts davon jeweils ein grünes und ein rotes Monster gesessen haben. Ich glaube sie haben durch das Loch gestritten oder so und am Ende gab es ein Happy End und sie haben sich getroffen oder so und gemerkt, dass sie sich doch ähnlich sind und wieder versöhnt? Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand den Namen des Buches kennt!!!!

LG

Antwort
von frodobeutlin100, 13

https://www.amazon.de/Du-hast-angefangen-Nein-du/dp/3794127765

wenn es auch rot und blau sein darf .....

Titel: Du hast angefangen! Nein du!

Autor: David McKee

Ein Klassiker zur Versöhnung! Wer kennt sie nicht? - das rote und das

blaue Monster, die sich immer durch ein Loch im Berg streiten.

Kommentar von Cloudyquak ,

Danke danke, genau das ist es :)!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten