Frage von LoWi777, 68

Wie heißt das Kabel zwischen Telefondose und Fritzbox?

Hallo!

Ich möchte meine Fritzbox an eine andere Stelle hängen und brauche dazu ein längeres Kabel, das die Fritzbox mit der Telefondose verbindet.

Was für ein Kabel muss ich da kaufen? Wie heißt dieses Kabel, wie heißen die Stecker? Bei der Erstinstallation war dieses Kabel ja bei der Fritzbox mit dabei, da musste ich mir keine Gedanken drum machen.

Und: Muss dieses Kabel eine bestimmte Qualität haben, oder kann ich ein no-name-Kabel nehmen?

Vielen Dank!

Antwort
von funcky49, 46

Wenn Du kein Festnetz mehr hast und damit auch das originale Y-Kabel der FB nicht nutzt, kannst Du zum Verbinden der FB mit der TAE-Dose ein normales handelsübliches LAN-Kabel benutzen. Der Adapter vom Kabel zumTAE-Stecker passt auch da.

Kommentar von LoWi777 ,

Vielen Dank! Unter "LAN-Kabel" finde ich CAT.7, CAT.6, CAT.5e - welches muss ich nehmen? Oder ist das egal?

Kommentar von funcky49 ,

CAT.5e reicht völlig aus.

Antwort
von iFabian18, 45

LAN-Kabel (Telefon-DSL BOX)

Auf richtiges Kabel achten! Fritz Kabel und Telefon sind meist anders, am besten nachschauen und nochmal im Handel nachfragen

Kommentar von iFabian18 ,

No-NAme geht genau so

Antwort
von Sarux92, 26

Das Kabel heißt DSL-/Telefonanschlusskabel zum anschließen des Routers an einem Telefonanschluss

(Quelle): http://www.fritzbox-vergleiche.de/testsieger/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten