Ich würd' mal sagen, das ist das "Innere vom Brötchen".

Bei uns nennen das alle "das Weiche"! Hoffe innsbrünstig dir geholfen haben zu können..;-) Gruss Solf
Vielen Dank - eine Last wurde von mir genommen :-)

Wie wäre es mit Herzstück, Seele, "das Fluffige", Innereien, "das, was man zum Bällchen formen kann" oder einfach nur der Wurstairbag
lool
Der Bäcker bezeichnet Innere von Brot und Brötchen als Krume. Ich gehe davon aus, dass die Bezeichnung aus der Landwirtschaft kommt: Der aufgelockerte Boden heißt ja ebenfalls so.

Fritz Tietz bezeichnet es als "Wolle".
Hier nachzulesen: http://www.fritztietz.de/zwischenleseprobe.htm

Meine Oma (lebte in Braunschweig) sagte einfach "Der (Brötchen)Teig" oder "Das Innere".

Bei uns hieß es immer: "Die Wolle" - wieso weiß ich auch nicht.
Interressant, hab ich noch nie gehört - aber das können wir ja dann hier übernehmen :-))

Meine holländische Großmutter nannte es "Mimme".

Beim Hot-Dog heißt es: Wurst.
Beim Croissant: Schokolade.
Bon Appétit!
In der Bäckersprache nennt man bei uns in Deutschland das Innere des Brötchens KRUME. Dies gilt für alle Gebäcksorten. Das Äussere des Brötchens heisst KRUSTE. Auch dies gilt für alle Gebäcksorten
Lol - tolle Antwort - ich suche schon seit Jahren ein Wort dafür. Ok - man könnte sich mit Sinnvollerem beschäftigen. Aber ich glaube wirklich, dass es kein Wort dafür gibt. Warten wir mal die anderen Antworten ab - falls welche kommen :-)