Frage von lwerner, 38

Wie heisst das Innere Teil bei Longboard Rollen welche das Kugellager halten und wo bekommt man eventuell dieses?

Also ich suche und finde es nicht weil ich keine Ahnung hab wie es heisst dadurch dass mein Kugellager verkeilt ist hatte es kein halt und schmorrte beim Fahren leider durch. Muss ich ein komplettes Rollen Set kaufen oder bekomme ich dieses auch zu kaufen. Es ist übrigens aus Kunststoff.

Antwort
von Layup23, 14

Du meinst den Core, auch Bearingseat genannt. Kann man nicht kaufen.

Antwort
von j0chn1, 24

Hey,

meinst du die Achse / Truck?

Guck doch mal hier:

http://www.concretewave.de/shop/Longboardzubeh%C3%B6r

vielleicht findest du da ja, was du suchst.

MfG

Kommentar von lwerner ,

Nein eigentlich meinte ich in den Rollen das welches dafür sorgt dass die Kugellager halt haben und sich nicht drehen also zwischen den Rollen und den Kugellager ist ein Kunststoff Teil welches bei mir rot ist.

Kommentar von j0chn1 ,

Sorry, das hab ich noch nie gehört. Bei mir war es bisher immer direkt im Reifen drin. Aber in nem Skateshop solltest du alle Teile nachkaufen können. Vielleicht bekommst du die Dinger nur im 4er Set, aber wenn es das gibt, dann gibt es die im Skateshop (z.B. Titus oder der Link, den ich dir geschickt hab)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 17

meinst du vielleicht spacer? diese kleinen metallteile die man in der rolle, zwischen den kugellagern auf den achsstift steckt?

ansonsten wüsste ich nicht was du meinst... deine beschreibung ist aber auch etwas eigenwillig.

mach am besten mal ein bild von der ganzen sache.

Kommentar von sk8terguy ,

vllt evtl der core der rolle?

den gibt es nur in einigen ganz bestimmten rollen, abec11 flywheels zum beispiel.

der ist teil der rolle und müsste ergo nicht extra bestellt werden.

Kommentar von lwerner ,

Scheint also dass ich komplett neues Rollen Set bestellen müsste ich hab abec 9 wenn ich neue Kugellager bestellen will worauf muss ich dabei denn achten?

Kommentar von sk8terguy ,

was für eine abec klassifizierung deine lager haben ist egal, abec gibt nur die lager präzision an, nicht aber die qualität des lagers.... sofern deine kugellager noch okay sind kannst du die in jede andere rolle auch einbauen.

wenn deine kugellager nichtmehr gehen würde ich dir raten dir bones reds zu holen, das sind relativ gute stahl lager, die mit ca 20 € neukaufpreis auch recht günstig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten