Wie heißt das Innere in der Bettwäsche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die bettdecke, die ist meistens Federn und Daunen gefüllt.Daunen sind sehr leicht, weich und besitzen eine hohe Füllkraft. Sie sind hoch elastisch.Selbst wenn man sie sehr stark zusammendrückt, stellen sie sich immer wieder zurück in ihre ursprüngliche Form und Größe.Außerdem können Federn und Daunen viel Feuchtigkeit aufnehmen und sorgen auf diese Weise für ein angenehmes, trockenes Schlafklima.

Bettdecke.

Oder Steppdecke, Oberbett, Federdecke, Daunendecke, Einziehdecke.

Oder Decke.

;-)

Ich stolpere ganz zufällig über deine Frage und stelle fest, dass niemand die richtige Antwort gegeben hat.
Was du meinst, ist
das Inlett.

Es ist ja nun schon eine ältere Frage. Aber vielleicht stoßen ja einige beim SUCHEN darauf.