gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie heißt das in der Erklärung näher beschriebene "Dings" und wo bekomme ich es?

gefragt von Chris1981Chris1981 am 22.11.2007 um 19:58 Uhr

He liebe GFler! Ich hab nicht die leißeste Ahnung, wie ich das Ding nennen soll, nach dem ich suche! Ich habe einen dunklen Mantel und trage dazu oft einen hellen Schal, weshalb ich viele helle Flusen und Fasern des Schals auf dem Mantel habe. Ich bin nun auf der Suche nach so einer "Schalflusen-vom-Mantel-wegmach-Bürste"! ;-) Kann mir bitte jemand sagen, ob es dafür eine 'Standard'-Bezeichnung gibt und wo man ein solches Ding am ehesten käuflich erwerben kann?? Vielen Dank, Chris

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 22. November 2007 20:00
8x
Thumb_up

Fusselbürste oder Kleberollen werden zu "Schalflusen-vom-Mantel-wegmach-Bürsten"

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 22. November 2007 20:01
6x
Thumb_up

ich kenn das als "Fusselbürste" und Du bekommst es in jedem Kaufhaus, würd ich meinen...

comarel
beantwortet von comarel am 22. November 2007 20:00
5x
Thumb_up

Kleiderrolle heißt das Ding!!!! Es ist eine Rolle mit einer Art Klebeband, auf der die Fusseln alle kleben bleiben. Gibt es in Drogeriemärkten wie Schlecker oder Rossmann oder Ihr Platz usw.

anonym
beantwortet von oldpaed am 22. November 2007 20:06
4x
Thumb_up

Ganz kurz: Es handelt sich bei dem gesuchten Gegenstand um einen sog. "Flusenroller", der mit abreißbaren Klebepapieren versehen ist, die den Schmutz aufnehmen. Ein Schutzblatt sorgt dafür, dass der nächste zu gebrauchende Klebepapierstreifen sauber bleibt bis zum nächsten Gebrauch. Die Geräte sind in verschiedenen Formen mit einem Rollgriff im Handel erhältlich.

Karat45
beantwortet von Karat45 am 23. November 2007 07:18
0x
Thumb_up

Oder meinst Du vielleicht den "Knübbelchen-Entferner". Der die Wollknübbelchen vom Mantel runtermacht? Wie das Ding heußt weiss ich auch nicht, aber ich weiss wo man es bekommt.... in den Kurzwarenabteilungen der Kaufhäuser. Und jede Verkäuferin weiss was Du damit meinst.

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 23. November 2007 09:24
0x
Thumb_up

Fusselbürste. Schau mal in der Haushaltswarenabteilung nach; ansonsten auch in einem Zoofachgeschäft, denn viele Halter von pelzigen Tieren haben das gleiche Problem, da gibt es sehr effektive Bürsten z.B. mit gebogenen Spitzen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.