Frage von bojackavatar, 33

Wie heißt das hochwertige rind und wie heißt die Skala mit der der Geschmack des Rindes angegeben wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 24

Wagyū / Kobe Rind

Antwort
von Deichgoettin, 18

Woher soll das hochwertige Rind kommen?
Rinder, die das ganze Jahr über auf Weiden gehalten werden, sind immer in natürlicher Bewegung. Dieses Fleisch ist durchaus ein hochwertiges Rindfleisch.
Kannst Du Deine Frage etwas genauer stellen?

Kommentar von bojackavatar ,

kannst du nur auf fragen antworten auf die du die Antwort auch kennst?jemand der nur gegenfragen stellt ist nur nervig

Kommentar von Deichgoettin ,

Nervig sind FS, die nicht in der Lage sind verständliche Fragen zu formulieren.

Antwort
von Evileul, 20

Kobe Rind gibt aber noch mehr mir fallen die namen gerade nicht ein , skala nie von gehört.

Antwort
von plohmann, 11

"Messkreisfehler" stimme ich zu.
Aber was meinst Du mit Geschmacksskala?

Kommentar von bojackavatar ,

es gibt eine Klassifizierung für Fleisch so was wie güteklasse A1 oder so ähnlich

Kommentar von plohmann ,

Jeder Tierkörper muss nach dem Schlachten klassifiziert werden. Das geschieht in der EU einheitlich.
E entspricht etwa 1
U : 2
R : 3
O : 4
P : 5
Die Klassifizierung bezieht sich auf die Ausprägung der Fleischfülle,Fettabdeckung, Alter.
Ergänzt wurd mit deR Gattung:
JB : Jungbulle
F : Färse
O : Ochse
K : Kuh
Nach dem Zerlegen,Verpacken brauch nur die Bezeichnung Rind angegeben werden. Meistens wird jedoch JB, K oder F, O angegeben.
Also für den Enverbraucher nicht unbedingt aussagefähig.