Frage von liaslilawolke05, 46

Wie heißt das Hauptfußballstadion der Schweiz?

Wenn bei uns das Hauptfußballstadion das Olympiastadion in Berlin ist, wie heißt das dann in der Schweiz?

Antwort
von Goodnight, 46

Stade de Suisse Wankdorf in Bern,  da die aber wieder auf Kunstrasen umgestiegen sind, ist es das  St. Jakob Stadion ( Joggeli) in Basel

Letzigrund in Zürich gehört auch zu den grossen Stadien.

Kommentar von xo0ox ,

Sorry aber Letzigrund isch definitiv eis vode schlechtiste Fuessball Stadion die Schwiiz.

Det musch ja zersch no über Rundbahne vode Liechtatheltik luege und hocksch darum mega wiit weg.

Antwort
von 19hundert9, 43

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Fussballnationalmannschaft#Spielst.C3.A4...

Nationalstadion ist das Stade de Suisse in Bern. Die Nationalmannschaft spielt aber seit Beginn des 21.Jahrhundert vorwiegend im St.Jakob-Park in Basel, wegen der Kapazität. 

Antwort
von Hexe121967, 42

also: berlin ist unsere hauptstadt und diese stadt hat ein fussballstadion das sich eben olympiastadion nennt.  bern ist die hauptstadt der schweiz und die hat auch ein stadion das sich "stade de suisse" nennt.

Kommentar von xo0ox ,

Die Schweiz hat keine Hauptstadt.

Antwort
von Bastian24, 17

Legendär ist natürlich das Wankdorfstadion in der Hauptstadt Bern. Aber bedingt durch die Erfolge des FC Basel, der wiederholt in der Champions-League gespielt hat, ist das Stadion in Basel wohl mittlerweile das modernste in der Schweiz. Dort ist meines Wissens auch das Endspiel in der Euro-League 2016.

Antwort
von xo0ox, 7

Stade de Suisse in Bern würd ich als Hauptstadion bezeichnen.

Antwort
von Schuwidu, 38

St. Jacob Park in Basel.

Antwort
von silberwind58, 43

Ist in St. Gallen und nennt sich CSIO wenn ich mich nicht täusche.

Kommentar von swissss ,

ha ha .  . http://www.csio.ch/

Kommentar von silberwind58 ,

Wie haha,gib doch gescheite Antworten,dann brauchst nicht hahaha machen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten