Frage von hannisusus95 07.10.2010

Wie heißt das Gründungsjahr der EU ?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r hannisusus95,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

  • Antwort von milanbaros 09.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ursprung der heutigen Europäischen Union waren die 1951 und 1957 gegründeten Europäischen Gemeinschaften EGKS, EWG und Euratom

  • Antwort von maunzelkater68 07.10.2010

    1955 wurde die mntan und stahl union gegründet das war der vorgäner

  • Antwort von LegendNumb 07.10.2010

    1952 offiziell in Kraft gesetzt: -EGKS- Das Jahr 1952 war geprägt von dem weiterhin andauernden Koreakrieg. In Europa wird mit der Montanunion die Grundlage der späteren Europäischen Gemeinschaft gelegt, die Bundesrepublik wird damit weiter in Westeuropa eingegliedert.

  • Antwort von Mirto74 07.10.2010

    Vertrag von Maastricht (1992)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!