Frage von Jackie100, 28

Wie heißt das gesuchte Martialepigramm?

Hi:) Ich suche ein bestimmtes Epigramm aus den ersten vier Büchern von Martial. Auf jeden Fall kommen Vokabeln wie cinis, comissator,centum,delicium,dens,domare, edere,emendare,iocus,labrum,leno,litura,lepus, lustrum,nitere,niveus,nupitae,almus,niti,passer,os,pavere,poeta,probare,radere,sal,sitis,spongea,umbilicus,uva,vates,totiens,siccus blandus, usw. drin vor. Kennt jemand vllt zufällig das Epigramm? Dankeee schon mal:))

Antwort
von Jessicaaa2307, 22

Hallo :)

Ich werde nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung über Martial halten und dem entsprechend habe ich auch viele Martial Epigramme übersetzt. Das war wahrscheinlich eher ein längeres Epigramm mit so vielen Vokabeln, oder? Mir kommt das leider nicht so bekannt vor. Wo du aber vielleicht mal nachschauen könntest ist hier:

http://www.gottwein.de/Lat/mart/ausw01.php

Das sind zwar nicht alle Epigramme (immerhin hat Martial 14 Epigrammbücher geschrieben), aber einige sehr bekannte und wichtige sind da schon dabei. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

LG Jessica :)

Kommentar von Jackie100 ,

Ja, ungefähr 70 vokabeln denk ich mal. Und danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten