Frage von yatoliefergott, 39

wie heißt das gerät mit dem man stahl abkanten kann?

hii ^^ ich schreibe gerade einen Tagesbericht über mein Praktikum bei dem wir etwas aus stahl und blech herstellen mussten und ein Arbeitsschritt dort war so ein stück stahl zu verbiegen (abkanten). da war so ein großes gerät, da konnte man den stahl ein stückchen rein legen und dann festklemmen. damit sich der stahl verbiegt musste man nur noch an einer kuebel drehn. das ding war circa einen meter lang und 30 cm breit du stand auf stahlfüßen. wie heißt das?

lg ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 27

Abkantpresse


Kommentar von newcomer ,

vielen Dank fürs Sternchen :-)

Antwort
von Herb3472, 23

Abkantpresse

Antwort
von Canderes, 20

Abkantpresse!