Frage von KillerSteveHD, 48

Wie heisst das Gerät aus den 90ern?

Hallo, weiss einer von euch wie das Gerät heisst, das man in den 90ern gebraucht hatte um Internet zu bekommen? Das fängt irgendwie mit M an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 14

Modem, damals halt noch analog. Ist in aktuellen Routern auch drin, halt nicht mehr analog. Damals war die Telefonleitung blockiert wenn man im Internet war. Sound gefällig? 

Antwort
von TheHeckler, 23

Modulator-Demodulator :-) Kurz: Modem. Schau mal unter Akustikkoppler nach - die sind noch mehr "Retro" :-) Ich hab die sogar noch kennen gelernt!

Antwort
von AntwortMarkus, 32

heist so wie das Ding, was man heute auch noch braucht.  Modem

Antwort
von offeltoffel, 35

Modem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten