Frage von Tiikkii, 37

Wie heißt das "Gebäck" aus Hafer?

Hallo, nach langer, erfolgloser Internet-Recherche, hoffe ich nun hier eine Antwort zu finden. Ich suche den Namen eines "Gebäcks" aus Hafer. Gebäck ist nicht der richtige Name, aber mir fällt nichts passenderes ein. Es ist sehr trocken, aus Hafer und als eine Art Keks gepresst, allerdings nicht sonderlich süß und zirka 1cm hoch. Ich habe es zu einem englischen Frühstück auf Porridge gegessen. Sobald es von der Milch warm wurde, hielten die einzelnen Flocken micht mehr zusammen und man konnte es gut unterrühren. Ich hoffe iiiiirgendwer kann mir helfen (:

Antwort
von Vivibirne, 6

Haferflockentaler
Hobbits
Frühstückskekse
Weetabix
War's dabei? Ich hoffe. Liebe Grüße

Antwort
von heidemarie510, 11

Weetabix oder so ähnlich! Findet man meistens da wo es Müsliriegel gibt, meinst du das?😃

Antwort
von HansH41, 15

Haferflocken-Taler

Haferflocken-Plätzchen

Antwort
von Brunnenwasser, 7

Du meinst garantiert die Weetabix, obwohl ich zuerst an Haferkekse dachte (beides bekommst Du auch in Deutschkand).

Weetabix findest Du beim Vollsortimenter ( nicht Discounter ), entweder beim abgepackten Brot oder im Müsliregal.

Ist ein Keks aus dem vollen Weizenkorn, sollte man immer mit etwas Milch oder anderer Flüssigkeit ( z.B. Orangensaft ) essen da er wirklich sehr trocken ist !

http://www.weetabix.de/brands/weetabix/classic

Antwort
von Reanne, 23

Hafertaler

Antwort
von Beutelkind, 24

Graham Cracker vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community