Wie heißt das ganze Zitat aus Beautiful Creatures ums Opfer bringen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich liebe diesen Spruch, drum hab ich ihn für dich mal rausgesucht:

Ich will euch heute etwas erzählen, über ein Wort, das wir heutzutage nicht mehr oft vernehmen, das Wort Opfer. Es ist wohl wahrlich kein modernes Wort. Wenn Menschen das Wort Opfer hören, dann bekommen sie Angst, dass ihnen womöglich etwas weggenommen wird, dass sie etwas aufgeben müssen, ohne das sie nicht leben können. Das Wort Opfer bedeutet für diese Leute Verlust, in einer Welt die uns sagt, wir können alles haben. Aber ich glaube ein wahres Opfer ist ein Sieg, denn es erfordert unseren freien Willen etwas aufzugeben, das man liebt, oder jemanden aufzugeben, den man liebt. Jemanden aufzugeben, den man mehr liebt, als sich selbst. Ich werde euch nicht belügen, es ist ein Risiko. Ein Opfer zu bringen nimmt euch nicht den Schmerz des Verlustes, aber man gewinnt damit den Kampf gegen die Verbitterung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CapNic99
28.07.2016, 02:48

Echt sehr nett von dir das du mir den Spruch rausgesucht hast.

0

Was möchtest Du wissen?