Frage von Micki521, 30

Wie heißt das Forschungfeld, dass tierische Fähigkeiten oder Anatomien auf die moderne Technik anwedet?

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Berufsfindung und habe diesbezüglich eine Frage. Ich würde gerne tierische Fähigkeiten auf die moderne Technik übertragen. Sowas wie den Lotuseffekt (ist zwar kein Tier) oder den Flug einer Eule auf Flugzeugtechnik. Ich dachte immer das sei unter Biotechnologie zu verstehen, aber nach einigem googeln, habe ich festgestellt, dass da mehr auf molekularer Ebene im Hinblick auf medizin oder ähnliches geforscht wird. Kann mir einer sagen, wie der Forschungszweig heißt, den ich meine? Danke

Antwort
von peterwuschel, 19

https://de.wikipedia.org/wiki/Bionik

Bionik...VG pw

Antwort
von warlockjw, 14

Du meinst die Bionik glaub ich.

MFG Warlock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community