Frage von MrVegas95, 50

Wie heißt das folgende Jugendbuch?

Hey liebe Community :-)

ich hab vor ein paar Monaten ein Buch gelesen, leider finde ich dieses nicht mehr, bräuchte aber dringend den Namen. Hier einmal kurz die Handlung:

Es geht um einen Jungen, der einer Clique angehören will. Dafür muss eine eine Aufgabe erfüllen: Er muss bei einem älteren Herren einbrechen und (ich glaube) seine Kunstwerke stehlen. Dem Renter ist dies jedoch völlig egal und sagt der Junge solle mit den Kunstwerken machen was er wolle. Daraufhin hat der Junge Mitleid mit dem Rentner und entscheidet sich dafür, diesem zu helfen, die Kunstwerke zu verkaufen. Leider bekommt die Clique Wind davon und schlägt den Jungen brutal zusammen. Der Junge macht aber weiter und verbringt immer mehr Zeit mit dem Herren. Sie beide schaffen es, die Kunstwerke in einer größeren Galerie zu verkaufen ...

Ich hoffe soweit, das sagt jemandem etwas. Wenn ihr eine Idee habt, lasst es mich bitte wissen! :D

Freundliche Grüße

MrVegas95

Antwort
von MrVegas95, 9

Hey, hab das Buch nach ein paar Stunden googlen noch gefunden falls das einer irgendwann mal braucht. Es heißt: Ein Schatten wie ein Leopard. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community