Frage von Payneswaggy, 36

wie heißt das fleisch was in dürüm kommt?

ich weiß es gibt unterschiedliche arten dürüm zu machen. und ich möchte das nicht mit hühnchenfleisch machen. also ich würde lieber rindfleisch nehmen aber wie heißt das fleisch genau was dort rein kommt? danke👍🏾

Antwort
von Deichgoettin, 12

Original ist es Lamm/Hammel oder Rindfleisch.
Hier in Deutschland oft auch Pute oder Kalbfleisch

Antwort
von offeltoffel, 21

Meistens ist es entweder Kalbfleisch oder Geflügel (z.B. Truthahn)

Antwort
von Vivibirne, 5

Lamm / Hammel :-)

Antwort
von Rosswurscht, 7

Lamm und Kalb ist das richtige Vieh. Und hiervon z.B. Nacken oder etwas edler Rückenteile.

Der Billigdöner in D besteht meist aus Pute, Huhn und Hack.

Und dann eben die richitge Marinade :) kann dir gern was raussuchen.

Kommentar von Payneswaggy ,

ja wäre nice

Kommentar von Rosswurscht ,

Marinade:

- 3 TL Senfkörner
- 3 TL Koriander
- 3 TL schwarzer Pfeffer
- 2 TL Thymian gerebelt
- 2 TL Chiliflocken 

Mörsern und vermischen mit:

- 4 TL Salz 
- 2 TL Cumin gemahlen (Kreuzkümmel) 
- 2 TL Majoran, gerebelt 
- 3 TL Oregano, gerebelt 
- 2 TL Paprikapulver scharf 
- 1 TL Zwiebelpulver
- 1 Messerspitze Zimt 
- 500g Joghurt 
- 200ml Olivenöl 

Eine große Zwiebel zerreiben und hinzugeben, 2 Knoblauchzehen hinzu pressen und alles gut verrühren.

Darin das Fleisch über Nacht einlegen. Ob man das dann spießt, oder brät oder grillt ist eigentlich egal. Ich mach mir meist nen Spieß und dreh den überm Grill.

Die Marinade langt locker für 2 Kilo Fleisch.

Probiers aus, ist genial :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community