Frage von cindysheen, 33

Wie heißt das Fahrzeug, womit jeder Tauchen kann?

Hallo zusammen,

ich fahre im Sommer nach Florida und möchte dort gerne tauchen. Allerdings habe ich keinen Tauchschein und beabsichtige diesen auch nicht zu machen. Durch Zufall habe ich eine wunderbare Alternative gefunden, die es jedem ohne Taucherfahrung ermöglicht die Unterwasserwelt zu erkunden. Man sitzt auf einem Fahrzeug - wirkt wie ein übergroßes Seepferdchen - und bekommt Luft durch eine Luftglocke. Wie nennt sich das? Ich finde leider nicht mehr die Homepage des Anbieters.

Antwort
von DanielDewald, 17

Das Problem mit solchen Behelfsgefährten ist das die gesamte unterwasserwelt vor dir flüchtet wenn so ein Monster ankommt. Geben tuts die Dinger auch nicht überall und benutzen kannst du sie nur in Küstennähe. Ich verstehe ja das es dir zu viel ist dich mit tauchen zu beschäftigen, aber warum dann nicht die eigenen Limits akzeptieren und sich über Wasser amüsieren? Alternativ einfach einen schnuppertauchgang machen. Vielleicht macht es dir soviel Spaß das du dich zuhause gleich für den OWD anmeldest oder dem VDST beitrittst ;-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community