Frage von FunnySunny17, 78

Wie heißt das Fachwort für diesen Glaskasten, in den man Frühchen legt damit sie weiter herranwachsen und keine Infektion bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beast, 52

Inkubator  heisst der Kasten in  Fachsprache. Umgangssprachlich  wird  der als  Brutkasten  bezeichnet

Antwort
von Rockige, 31

Jepp, Brutkasten oder Inkubator

Dort sind sie recht geschützt. Es ist zwar etwas komplizierter die Windeln zu wechseln durch die Eingriffklappen, aber man gewöhnt sich dran.

Antwort
von LotteMotte50, 14

Das Ding nennt sich Brutkasten 

Antwort
von Bestie10, 42

Brutkasten

Kommentar von beast ,

so heisst das  Ding  umgangssprachlich  ^^

Kommentar von Bestie10 ,

dann nenn es eben zungenbrecherisch Inkubator

versteht wohl keiner .... hier ohnhin nicht

wenn es dich gluecklich macht

Kommentar von Hopsfrosch ,

FunnySunny fragte ja explizit nach dem "Fachwort"!