Frage von apfelkaese237, 59

Wie heißt das Fachwort dafür, wenn eine Person oder ein Gegenständ in Filmen eine eigene, immer wiederkehrende Melodie/ Musik hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ST2211, 44

Ein Thema

Antwort
von Eselspur, 35

Wie Sch geschrieben wir den ist: Thema/Theme.
Das kommt übrigends aus der Programmmusik der Romantik.

Antwort
von DerEchteLolo, 42

Das sogenannte "Theme" 

LG Lolo

Antwort
von napoloni, 12

Leitmotiv ^^