Frage von Rosalie9874, 55

Wie heißt das Englischbuch indem man zu einem Verb andere Verben nachschlagen kann?

Hallo Liebe Community!

Da die Schule ja jetzt wieder los geht und mir schon in der Sekundarstufe I von meiner Englischlehrerin ein Nachschlagewerk in dem man zu einem Verb andere gleichmeinende Verben nachschlagen kann empfohlen wurde, ich aber leider den Namen vergessen habe und es auch nicht im Internet finde seit Ihr jetzt gefragt!

Ich kann mich nur noch dran erinnern das es ein dickerer Schinken war (ca. 4-5 cm dick) evtl. von Oxford? und auf dem Buchdeckel Farben waren lila und dunkel grün abgebildet (bin mir aber nicht sicher...)

GANZ WICHTIG!!!! ES IST KEIN WÖRTERBUCH!!!

Ich bedanke mich im Voraus!

Antwort
von Oubyi, 12

Das Buch, das Du suchst, könnte    @BlobbyBobby gefunden haben.
Aber ich möchte Dir für den Online-Gebrauch noch:

https://www.macmillandictionary.com/

empfehlen.
Da kannst Du ein Wort in das allgemeine Dictionary eingeben und dann den Thesaurus aus der Liste der möglichen Bedeutungen direkt für diese spezielle Bedeutung aufrufen, ohne vorher aus einer langen Liste aussortieren zu müssen.

Viel Erfolg im neuen Schuljahr.

Antwort
von BlobbyBobby, 35

Du meinst ein Synonymwörterbuch. Die Marke weiß ich nicht, davon gibt es tausende, google einfach mal dictionary of synonyms, dann sollten mehrere kommen, vlt ist deins ja dabei ;)

Kommentar von HotXL ,

An ein Synonymwörterbuch dachte auch ich zuerst.

In der Frage steht aber:

GANZ WICHTIG!!!! ES IST KEIN WÖRTERBUCH!!!

Kommentar von BlobbyBobby ,

Ich denke in ihrer Frage meint sie ein Wörterbuch welches übersetzt, also z.B. Reden-> to talk

In einem Synonymwörterbuch wäre das dann ja z.B. to talk-> to speak-> to say smt-> etc... 

Wenn das generell auf ALLE Wörterbücher bezogen ist wüsste ich aber auch nicht, was die Lehrerin meinte....

Kommentar von HotXL ,

Am besten wäre, wenn sich die Fragestellerin selbst nochmals mit 'nem Kommi äußert ;-)

Antwort
von HotXL, 39

Thesaurus?

https://de.wikipedia.org/wiki/Thesaurus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community