Frage von Sacul1997, 85

Wie heißt das elektrische zahnreinigungsgerät beim zahnarzt?

Wie heißt das elektrische zahnreinigungsgerät beim zahnarzt und wo kann man es kaufen?

Antwort
von TobiasTM, 50

Sei aber vorsichtig, wenn Du Dir allen Ernstes wirklich solch ein Gerät zulegen solltest, da auch viel kaputt gemacht werden kann.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob dies als "Medizinprodukt" unter die MPBetrV fällt. Du als Anwender also entsprechend durch den Hersteller oder eine durch ihn beauftragte Person geschult werden musst.

Wie bereits die Zahnfee13 geschrieben hat:

Nicht umsonst lernt man das ausführlich in einer 3-Jährigen Ausbildung zur Zfa

Also doch lieber weiterhin regelmäßig zum Zahnarzt gehen. 

Und: Von "Behandlung" anderer Personen rate ich Dir auf jeden Fall ab (falls Du auch an so etwas gedacht haben solltest)!!! Das kann richtig Ärger geben. ;-)

Viele Grüße

Kommentar von Sacul1997 ,

Danke 🔝

Antwort
von DieZahnfee13, 51

Geh weiterhin zum Zahnarzt und lass es dort machen.
Solche Geräte kosten viel Geld und du kannst an deinen Zähnen einiges kaputt machen wenn du es ahnungslos anwendest!
Nicht umsonst lernt man das ausführlich in einer 3-Jährigen Ausbildung zur Zfa.

Antwort
von petersensenior, 65

Das funktioniert mit Ultraschall und Wasser, das wirst Du eher schwer bekommen.

Trotzdem danke !

Antwort
von Deichgoettin, 50

Du meinst ein Ultraschallgerät? Sieh mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Dental-LCD-Ultraschall-Zahnsteinentferner-Ultrasonic-Scal...

Super danke !☺️🔝

Kommentar von Deichgoettin ,

gern :-))

Antwort
von nurlinkehaende, 43

Zahnarztstuhl mit Ultraschall-Zahnbelagentfernung. Gibt es bei Deinem Zahnarztzubehörhändler, Dein Zahni wird Dir gerne jemand nennen.

Super danke !

Kommentar von nurlinkehaende ,

Die Kosten sind ein wenig deftig (gebraucht ab 5 Stellen vor dem Komma und neu ab 6 Stellen vor dem Komma) und der Stuhl sollte dan auch irgendwo stehen und an Wasser und Strom angeschlossen werden. Das sind dann aber Kleinigkeiten, wenn Du den Stuhl erst mal hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten