Frage von Loeffelqualle, 74

Wie heißt das eklige Ende einer Banane?

Ich glaube ihr wisst was ich meine. Dieses kleine Ding am Ende einer Banane, was schrecklich schmeckt. Was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 42

Ich nenne es immer "Pürzel"

Kommentar von Loeffelqualle ,

Ist zwar kein Fachbegriff, klingt aber süß^^

Antwort
von Realisti, 62

Das ist der Stengelrest mit dem sie an der Staude hin.

Antwort
von ersterFcKathas, 55

der stengel ?? da ist die babane von der staude geschnitten worden