Frage von LuckyChicken91, 82

Wie heißt das ding hier auf dem Bild?

Ich suche einen Begriff für diese Dinger die immer aufm Meer sind und eine bestimmte Linie markieren und da fahren dann so meist Boote durch. Hab mal so etwas aufgezeichnet wie das glaub ich ungefähr aussieht. Das sind glaube so weiße Bälle mit irgendwas rotem noch..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 34

Die Begrenzung der Fahrrinne von Schiffen kann entweder mit einer Pricke (mehreren Pricken) erfolgen:  http://gallery.gecius.de/d/66072-3/aaz.jpg

Das sind dann lange dünne Baumstämme mit Zweigen oben dran.

Dem gegenüber stehen Tonnen (umgangssprachlich auch "Boje" genannt), die es in rot oder grün gibt:  http://www.pur3d.de/images/design_pur3d/upload/Boje02.jpg

Die Farbe rot / grün richtet sich danach, auf welcher die Tonne steht (Backbord, Steuerbord).

Antwort
von Lexa1, 38

Meinst du Bojen

Sind üblicher Weise als See oder auch Fahrwassermarkierungen gebräuchlich.


Antwort
von TheAllisons, 50

Das sind Bojen

Antwort
von asdfjkl, 22

Boje :)

Kommentar von LuckyChicken91 ,

Bojee! Genau ! Danke!

Kommentar von asdfjkl ,

bitte :)