Frage von qwertyTestatur, 91

Wie heisst das denn.. umwelt?

Wie heisst dieser Aufkleber die man auf dem auto klebt. (4) (5).. steht umwelt ..

Antwort
von oppenriederhaus, 62
Umwelt-Plakette

Feinstaubplaketten

Kommentar von qwertyTestatur ,

wo kann man es kaufen, für NL autos??

Kommentar von oppenriederhaus ,

an Tankstellen und Autowerkstätten

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 15

Du meinst wahrscheinlich die Feinstaubplakette. Die bekommst Du bei Autowerstätten die für Abgasuntersuchungen verifiziert sind, in KFZ-Prüfstellen (TÜV&Co), Zulassungsstellen.

Du brauchst dies scheinbar für ein in Holland zugelassenes Fahrzeug? Evtl hilft die dies weiter:

http://www.dekra-claims-and-expertise.nl/nl/milieusticker

Soweit ich weiss können diese Plaketten auch von anderen Stellen online erworben werden, frag mal google&Co.

Antwort
von illerchillerYT, 58

Abgasplakette glaub ich

Antwort
von beast, 49

Du  meinst  die  Umweltplakette? 

Kommentar von beast ,

also  hier  in  D bekommt  man die Plakette gegen  vorlage  der Papiere  in  jeder  Werkstatt .

Kommentar von machhehniker ,

Sagen wir mal lieber in jeder Autowerkstatt die eine Abgasuntersuchung machen darf. In einer Tischlerwerkstatt oder einem Karosseriebaubetrieb braucht man nicht darauf hoffen eine Feinstaubplakette bekommen zu können.

Kommentar von beast ,

was  für  ein  qualifizierter  Kommentar. Hier  gehts  aum  AUTOS --- iss  schon klar,  dass  Du  die Plakette demzufolge  Nicht  in  einer  Blumenbinderei  bekommst .... 

Kommentar von machhehniker ,

Eigentlich war dies freundlich zur Ergänzung gemeint. Scheinbar fühst Du Dich aber angegriffen und unterstreichst nun auch noch keine Ahnung zu haben.

Hier in Deutschland bekommt man diese Plakette eben nicht in jeder Werkstatt, auch nicht in jeder Autowerkstatt!

Die Werkstatt muss ein qualifizierter AU-Betrieb sein was für geschätzt 80% der Autowerkstätten in Deutschland nicht zutrifft.

Andererseits gibt es neben AU-Betrieben noch viele andere Bezugsquellen für diese Plakette.

Antwort
von Alopezie, 25

Umwelt-Plakette. Was ist ein NL Auto? Die bekommst du an Werkstätten, aber nicht jedes Auto bekommt eine grüne Plakette, und ohne grüne Plakette darfst du nicht in eine Umweltzone fahren. Glaub mir, du musst wahrscheinlich öfters über Umweltzonen fahren als du denkst.

Kommentar von FrageAntwo ,

Mit NL-Auto meint er wahrscheinlich ein in Holland zugelassenes Auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten