Frage von Juli783, 33

Wie heisst das (DDR) Kinderbuch, in dem alle 12 Monate beschrieben und bebildert sind?

Ich bin 1983 geboren und bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten DDR (?) Kinderbuch. Ich kann mich leider nur noch daran erinnern, dass im Buch alle 12 Monate jeweils einzeln mit einem kleinen Text von schätzungsweise einer bis zwei Zeilen beschrieben bzw. bebildert waren, eventuell reimförmig. Beim Monat Juli ging es um Kirschen, wenn mich nicht alles täuscht, aber ich kann mich auch irren. Mir ist noch gerade eingefallen, dass es sein kann, dass ein Maibaum mit darum herumtanzenden Kinden auf dem Cover oder im Buch sein könnte! Vielleicht weiss ja jemand Rat?

Antwort
von misstietzetiz, 21

Meinst du die Pixi Bücher?

Kommentar von Juli783 ,

Nein, es war definitiv kein Pixi Buch.

Antwort
von N0Nentity, 12

Meinst du dieses? Hier werden alle bebilderten Monate kurz beschrieben.

Kommentar von Juli783 ,

Lieben Dank, aber dieses Buch ist es leider nicht. Mir ist gerade eingefallen, dass es sein kann, dass ein Maibaum mit darum herumtanzenden Kinden auf dem Cover oder im Buch sein könnte!

Antwort
von Hernie17, 24

Keine Ahnung aber füg als Stichpunkt lieber noch einfach nur DDR und Osten hinzu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community