Frage von KuddelMuggel, 37

Wie heißt das Buch, welches ich suche :0?

Ich habe vor Jahren mal ein Buch gelesen und würde es gern wieder tun. Das dumme nur: Ich habe den Titel vergessen :(

Das Buch hatte eine ungefähre Seitenzahl von 267. Das Cover war glaube ich in dunkelblau (kann auch schwarz mit gewesen sein) und zu sehen ist ein Mädchen mit blonden Haaren (Bob-Haarschnitt).

Im Buch geht es um ein Mädchen, dass ohne Freunde in einem Kinderheim auf einer Insel Namens Cooper-Island wohnt. Allerdings hatte sie mal eine Freundin im Kinderheim gehabt. Allerdings ist diese auf brutale Weise umgekommen: Sie gelangte (wie auch immer) in den Schmelzofen des Kinderheims (dieser ist auch gleichzeitig eine Fabrik für Schraubenzieher, soweit ich mich erinnern kann) geraten und wurde zu einem Schraubenzieher verarbeitet (voll gruselig! o.O). Die Protagonistin ist begeisterter Fan eines auf der Insel (glaub ich) wohnenden Detektiv und sammelt auch jeden Zeitungsartikel über ihn zusammengehalten von einem Ring (so einer wie bei Schlüsselanhängern.)

Irgendwann kommt sie aus dem Kindergarten raus und wird von einer Frau aufgenommen, bei der sie dann im Keller lebt, eine Matratze ohne Lacken und ein Tier (ich glaube, es war ein Hund). Da war noch ein Hof beim Haus, glaub ich, den sie nicht verlassen darf oder so, aber sie klettert trotzdem über die Mauer, oder so... Auf jeden Fall landet sie irgendwie irgendwann beim besagten Detektiv und dieser bietet ihr ein Tässchen Pfefferminztee (das Lieblingsgetränk der Inselaner) an und dazu die für die Insel berühmten Maisplätzchen (die übrigens wirklich lecker schmecken, hab das Rezept selbst ausprobiert ;)). [...] Irgendwann wird sie von bösen Leuten (ich glaube, es waren Männer) in ein Kühlhaus eingesperrt und sie kugelt sich ganz klein zusammen. Der Detektiv mit noch anderen findet sie gerade noch rechtzeitig und kann sie befreien. Er hüllt sie in seinen Mantel und bewundert sie.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive des Mädchens geschrieben.

Hinten drin im Buch steht übrigens das Rezept für die Maisplätzchen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich freuen!

Lg und gute Nacht noch, KuddelMuggel

Antwort
von Failea, 34

das hier klingt schwer danach:

https://www.amazon.de/Wilma-das-Rätsel-gefrorenen-Herzen/dp/379151167X

Kommentar von KuddelMuggel ,

Ja, das is es! Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten