Frage von jackjack1995, 64

Wie heißt das Buch von Die drei Fragezeichen?

Wie heißt das Buch von Die drei Fragezeichen? Hat das Buch vielleicht einer schonmal gelesen? Ich weiß nämlich nicht mehr, wie das Buch hieß, was ich gelesen habe. Aber ich versuche es mal zu beschreiben, was ich noch weiß. Justus, Peter und Bob sind in einem Schloss. Allerdings nicht alleine. Es sind noch mehr Menschen in dem Schloss. Nur weiß ich leider nicht, ob es ihre Schulklasse ist oder andere Menschen. Später passieren seltsame Dinge im Schloss. Was genau, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich meine, das irgendwie ein Schlüssel dabei eine Rolle spielte. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Am Ende der Folge meine ich, hätten sie im Schloss einen Geheimgang oder sowas entdeckt und sie klären den Fall auf. Am Ende der Folge meine ich, verabschiedeten sich die anderen Menschen von Justus, Peter und Bob. Und? Weiß zufällig einer, wie das Buch heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 45

es gibt mehrere bände, folgen bei denen sie in einem schloss sind.

da wäre die fragezeichen udn das geisterschloss, grusel auf campell castle und mehr.

schau am besten mal die beschreibungen der hörspiele durch.

deine aufzählung beschreibt nur was in jedem buch vorkommt

Kommentar von jackjack1995 ,

Hm... Oder ist es vielleicht die Höhle des Grauens? Da waren glaube ich mehrere Leute in einer Burg. Vielleicht war das doch eine Burg und kein Schloss. Und sie sind in dem Buch im Hotel Geisterburg. Auch dort passierten glaube ich seltsame Dinge.

Kommentar von jackjack1995 ,

PS: Und Hotel Geisterburg ist ein Erlebnis Grusel Hotel. Ich glaube das ist es.

Kommentar von larry2010 ,

das ist auch möglich

Kommentar von jackjack1995 ,

Ha... ;-) Hi. ;-) Danke für deinen Tipp mit der Beschreibung. ;-) Juhu... ;-) Stimmt. Du hattest Recht. Es war am Besten, wenn ich auf die Beschreibung von Die drei Fragezeichen schaue. Ich war mir da zuerst nicht sicher, ob ich somit wieder weiß, ob das auch das Buch ist, was ich meine. Aber ich hatte mich getäuscht. Mir ist jetzt doch wieder eingefallen, wie das Buch von den drei Fragezeichen hieß, als ich auf die Beschreibung geschaut hatte. ;-) Danke. ;-) Und das Buch hieß doch Die drei ??? Die Höhle des Grauens. Die Beschreibung: Totenkopfbecher, Übernachten im Sarg, eine geheimnisvolle Höhle... Die drei Fragezeichen freuen sich auf eine aufregende Woche in der "Geisterburg" - dem einsam gelegenen Erlebnishotel für wohliges Gruseln. Als sich jedoch seltsame Zwischenfälle häufen, wird schnell klar: Was als spannender, aber harmloser Aufenthalt geplant war, gerät zu einem gefährlichen Abenteuer für Justus, Peter und Bob. Liegt der Schlüssel zu allem in der Höhle des Grauens - ind in dem Geheimnis, das dort verborgen ist? Das Buch Die drei ??? Die Höhle des Grauens ist eins meiner aller aller Lieblingsfolgen von den Drei ???. Und danke für den Tipp mit der Beschreibung. Dadurch ist mir jetzt wieder eingefallen, wie das Buch hieß. Die drei ??? Die Höhle des Grauens. Ich war mir erst nicht so sicher, ob ich mich durch die Beschreibung wieder erinnere, wie das Buch hieß, was ich meine. Aber doch. Es hat funktioniert. Ich hatte mich getäuscht. Ich hatte mich durch die Beschreibung doch wieder erinnert, wie das Buch von Die drei ??? hieß. ;-) Die drei ??? Die Höhle des Grauens. ;-)

LG jackjack1995 und Danke für den Tipp mit der Beschreibung. ;-)

Antwort
von coffeeflash, 15

Das müsste 'Haus des Schreckens' sein, dort wird zur Auflösung ein Gang entdeckt. J,P und B. haben dort einen Job und die Gäste spielen so eine Art Detektivspiel, mehr soll hier nicht gespoilert werden. Imho einer der wenigen guten Bücher von Sonnleitner.

Antwort
von Qui837, 7

Du meinst        Sinfonie der Angst würde ich sagen.  Die weiteren Menschen könnte das Orchester (chlorophoniker) und der Leiter Yamada sein, bei den seltsamen Dingen, Raymond Kappelhoff behauptet er wurde von der Musik körperlich angegriffen, bei den Proben von Phononobia sind mehrere Leute zsm  gebrochen und mussten mit Nasenbluten und schmerzen ins krankenhaus. Alles würde auf das Buch zutreffen nur der Schlüssel nicht. Wenn ich es recht weiß, bei grusel auf camp castell ist das mit der geisterbeschwörung und den bildern. Jedenfalls ist Sinfonie der Angst ein gutes Buch, da Peter ebenfalls zusammenbricht und ins Krankenhaus muss.

Antwort
von janik1235, 33

Drei Fragezeichen-Das Gespensterschloss

Kommentar von larry2010 ,

das fällt einem als erstes ein.

aber an sich sind ja nur wenige leute im schloss. ich glaube der besitzer und sein freund. allerdings schlüpfen sie in verschiedene rollen

Kommentar von janik1235 ,

Dann meinst du wahrscheinlich "Die 7 Tore"

Kommentar von jackjack1995 ,

Hm... Oder ist es vielleicht die Höhle des Grauens? Da waren glaube ich
mehrere Leute in einer Burg. Vielleicht war das doch eine Burg und kein
Schloss. Und sie sind in dem Buch im Hotel Geisterburg. Auch dort
passierten glaube ich seltsame Dinge.

Kommentar von jackjack1995 ,

PS: Und Hotel Geisterburg ist ein Erlebnis Grusel Hotel. Ich glaube das ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten