Frage von Fanonan, 113

Wie heißt das Buch der Zaubertränke(Zauberhogwarts)?

Mittlerweile bin ich mir sogar sicher, dass hier ein Fehler vorliegen muss. Aber vielleicht hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht und weiß die Lösung?

Folgendes: das ist eine Frage im ersten HP Quiz der Seite Zauberhogwarts. DIe richtige Antwort wäre Zaubertränke und Zauberbräue. Nur leider nimmt das Quiz meine Antwort nicht an und wertet es als falsch. Ich habe bereits versucht es mit dem Autor einzugeben und ich habe das zweite Buch, Tausend Zauberkräuter und -pilze, versucht. Nichts.

Das ist die einzige Frage, die ich nicht beantwortet habe und das stört mich. Hat jemand von euch das Quiz schonmal gemacht und weiß, was genau man eingeben muss? Danke

Antwort
von steinpilzchen, 82

Vielleicht das aus dem 6. Jahr dieses zsu ertränke für fortgeschrittene.

Kommentar von Fanonan ,

Leider nein. Das Quiz ist zum ersten Buch, daher muss jede Antwort auch im ersten Buch stehen. Es bezieht sich also auf die Tränkebücher des ersten Jahres.

Kommentar von steinpilzchen ,

probier mal die: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zaubertr%C3%A4nke vielleicht auch die englischen titel

Kommentar von ougonbeatrice ,

Das funktioniert auch nicht

Antwort
von Woelfin1, 74

Wie ist denn die genaue Frage bei dem Quiz??

Kommentar von ougonbeatrice ,

Ich habe die Frage so kopiert und oben eingegeben. Wie heißt das Buch der Zaubertränke.

Kommentar von Woelfin1 ,

Zaubertränke und Zauberbräue (im Original: Magical Drafts and Potions) von Arsenius Bunsen

Vielleicht mußt du auch den Verfasser nennen

Kommentar von Fanonan ,

Wie gesagt, das habe ich auch alles versucht. mit doppelpunkt "von". Alles. Scheint also wirklich buggy zu sein, wenn ansonsten niemand was weiß.

Kommentar von Woelfin1 ,

Also,ich hab jetzt mal bei meinen Antworten geschaut:

Wenn du Frage 9 meinst: Tausend Zauberkräuter und -pilze

das ist bei mir mit richtig gezeichnet worden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten