Frage von Flokido, 53

Wie heißt das Brettspiel mit den Kugeln?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Spiel gespiel auf dem PC. Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass es dies auch als Brettspiel gibt. Man spielt es zu 2t. Es gab da ein größeres Brett auf das man seine Kugelfarbe legen muss (da war es weiß und schwarz). Man ist immer abwechselnd dran und tauscht/färbt quasi die Kugeln seines Gegners in die eigene Farbe ein, wenn man vor und hinter einer Kugel/Kugelreihe des Gegners seine Kugeln platziert. Wer zum Schluss von seiner Farbe am meisten hat oder vom Gegner keine Kugel mehr da ist hat man gewonnen. Ich find das Spiel nirgends wo mehr :o/... Es wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von Helmutmaria, 25

Das Spiel hat als Brettspiel viele Namen. Auch in Deutschland ist es unter verschiedenen Namen erschienen, in erster Linie als OTHELLO, aber auch als REVERSI. OTHELLO ist wohl erstmals im 19. Jahrhundert herausgekommen. Der Name Reversi war etwas unglücklich, weil es ein ganz anderes Spiel dieses Namens gibt.

OTHELLO hat runde Plättchen mit je einer Farbe auf jeder Seite, meist schwarz und weiß, manchmal auch rot und grün. Man setzt die Steine mit der eigenen Farbe nach oben auf dem Spielfeld ein, schließt man fremde Steine ein, werden die gedreht, so dass die eigene Seite oben liegt.

Spielerische Grüße

Helmutmaria

Antwort
von howelljenkins, 34

reversi

gibt's auch als brettspiel mit plaettchen

Antwort
von beast, 31

Du könntest Reversi  meinen ...   als  Brettspiel  ist   mir  das allerdings  nicht  bekannt. Als onlinegame findesr  Du  das auf  vielen  Plattformen (  google )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community