Frage von Soco1014, 22

Wie heißt das Beschenken der Patenkinder vor Weihnachten und Ostern bei euch?

Hallo, es ist bestimmt regional unterschiedlich. Vielleicht wird in machen Gegenden kommentarlos zu Weihnachten und Ostern ein Geschenk für das Patenkind gemacht. In unserer Gegend jedoch nennt man das entweder Bündel oder Höckel! Wie ist das bei Euch?

Antwort
von AppleTea, 16

Vor Weihnachten und Ostern gibt es auch Geschenke? Also wird man bei euch doppelt beschenkt? Schade, dass das bei uns nie angekommen ist.

Kommentar von Soco1014 ,

Von den Paten gibt´s dann aber nichts mehr an Weihnachten direkt. Der Höckel / Das Bündel findet meist ein paar Wochen vor Weihnachten statt. Irgendwann in der Adventszeit.

Kommentar von AppleTea ,

ach so :) dann ist es fair.

Kommentar von edgar4802 ,

Das kenne ich gar nicht , ist aber eine schöne Idee . So häuft sich nicht alles direkt zu Weihnachten !!

Antwort
von miezepussi, 22

Wir nennen ein Geschenk "Geschenk", unerheblich ist es dabei, wem wir es schenken. Man kann übrigens mehrere Geschenke zu einem Bündel zusammenbinden, hab ich allerdings noch nie gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community