Frage von Raphaela55555, 10

Wie heißt das bekannte deutsche Kaufhaus/Kette, in dem man diese Leinentaschen mit spätmittelalterlicher Druckschrift drauf bekommt - Name beginnt mit HU......?

Wenn ich nach Deutschland fahre (komme aus Österreich), sehe ich oft Menschen mit demselben Typ von Leinentasche: Spätmittelalterliche Schrift in schwarz und rot. Heute fragte ich eine Dame, wo sie die denn her hat. Sie lachte verschmitzt und nannte mir den Namen (klang so als ob das eine große Kette wäre): Ich kann mich leider nur an die ersten beiden Buchstaben erinnern: HU (denke zweisilbig) Ich wollte schon ewig so eine Leinentasche für meine Bücher und bin euch dankbar für jeden Hinweis!

Antwort
von ijustwanttoknow, 10

Hugendubel

Kommentar von ijustwanttoknow ,

Ist eine Kette, die Bücher verkauft, so wie Thalia

Kommentar von Raphaela55555 ,

Danke für die Antwort - das ist ja fantastisch! Im Internet ist die Tasche aber nicht bestellbar, oder? Ich habe jetzt sehr genau die Hugendubel-Homepage studiert, konnte dazu aber nichts finden. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk (für mich selbst! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten