Frage von RegenbogenPanda, 64

Wie heißt das beim PC?

Hallu! :D

Eine Freundin von mir hat gerade das Problem, dass sie nicht weiß, wie ein bestimmtes... DIng am PC heißt.

Ich beschreibe es einfach mal : Dieser Bildschirm, wo Zeichen rumhüpfen, während der PC sozusagen im "Energiesparmodus" ist

Ich weiß, das ist keine so tolle Beschreibung, aber wer trotzdem weiß, was ich meine : Wäre nett, wenn ihr das beantworten könntet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 25

Das gehört zum Energiesparmodus und der Begriff stammt noch aus der Zeit der Röhrenmonitore: Bildschirmschoner

Das war damals notwendig, damit sich ein Standbild nicht in die Leuchtschicht "einbrennt" und dann mit der Zeit als Schatten sichtbar wird

Kommentar von RegenbogenPanda ,

Huh, direkt mal was dazu gelernt O: Danke :) 

Kommentar von Midgarden ,

Fein - wir lernen ja das ganze Leben dazu (zumindest die meisten ;-)

Antwort
von MrDog, 16

Hallo RegenbogenPanda,

Kann es sein, dass deine Freundin den Bildschirmschoner meint?

Viele Grüße

MrDog

Antwort
von Cherokee2606, 29

Bildschirmschoner?

Kommentar von RegenbogenPanda ,

Oh gott, da hätten wir echt drauf kommen können :D Dankeschön

Kommentar von Cherokee2606 ,

Kein Problem xD

Antwort
von RouteUS66, 25

Schätze du meinst den Bildschirmschoner (Kann man abstellen oder umstellen)

Antwort
von TeamWinchester, 30

bildschirmschoner??

Antwort
von Smoke123, 10

Bildschirmschoner

Antwort
von HelferDerNacht, 27

Bildschimschoner

Antwort
von mlgneumann, 19

Bildschirmschoner :)

Antwort
von pasgru, 24

Bildschirmschoner ;)

LG 

Antwort
von DustFireSky, 19

Bildschirmschoner ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten