Frage von achherjesoists, 51

wie heisst das bauteil beim handy?

Hallo ihr Lieben. Meine Frage bezieht sich auf das Bauteil welches die Steuerung des Homebuttons, des Menuebuttons und des Zurückbuttons übernimmt. Also das Abtast-teil eben welches erkennt wenn man mit dem Finger drauf hält.

Bei meinem Umi-Zero funktioniert nach einem Sturz eben die untere Leiste überhaupt nicht mehr. finde im Internet nichts zu dem Bauteil. Vieleicht hilft es ja, wenn ich weiss wie das heisst wonach ich suche :)

Ich bedank mich schon mal und wuensche noch ein frohes neues Jahr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChReike, 24

Habe nen Bekannten der sowas kann, kannst du ein detailreiches Bild hochladen?

Kommentar von achherjesoists ,

nee, aber kannste den nicht mal fragen wie so ein bauteil heisst?? uesste ja eigentlich irgendein sensor sein... ich weiss nicht mal wie die leiste heisst wo die drei buttons ausserhalb des displays angelegt sind. also es sind keine knöpfe... es sind halt nur unterm display hinter glas die drei dinger angelegt :(

Kommentar von ChReike ,

kapazitive Tasten heißen die eigentlich aber kann mich auch irren.

Kommentar von ChReike ,

denke mal du musst so oder so das Display wechseln da die Knöpfe da mit drin sind.

Kommentar von achherjesoists ,

kapazitive tasten...  softkeys ... ich danke dir! hat geholfen

Kommentar von ChReike ,

:)

Antwort
von Fugia, 29

Schau mal Videos wo Gläser von Smartphone's ausgewechselt werden. Dort wird dann gesagt dass man darauf achten soll also da werden mehrere Namen genommen um diese 3 touch buttons zu benennen

Kommentar von achherjesoists ,

hab viele geguckt und keins gefunden :( . viele gänzlichst ohne ton. höchstens "homebutton" fällt mal :) aber ich suche ja nach der sensorik :(

Kommentar von Fugia ,

Google mal rum

Kommentar von Fugia ,

Und wenn die Kaputt sind da kann ich nur sagen nimm das Glas ab und siehe nach ob der kleine flache Stecker eingesteckt ist und keinen Wackelkontakt hat

Kommentar von achherjesoists ,

stecker?

Kommentar von Fugia ,

Ja im Flachbandkabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community