Frage von Meatballlover, 13

Wie heißt das Bauteil auf dem Mainboard, welches den Prozessor befestigt?

Zum Beispiel in diesem Bild: http://www.biostar.com.tw/upload/Motherboard/b20120313_4.jpg (das silberne Bauteil mit dem Hebel daneben, um den Prozessor festzuhalten). Dies fehlt nämlich auf meinem Mainboard und ich würde dieses Bauteil gerne nachbestellen.

Antwort
von Huntero, 12

Hallo Meatballlover

Falls du das Mainbord neu gekauft hast, solltest du es umtauschen lassen. Mit selbst reparieren währe ich hierbei sehr vorsichtig, da du, wenn du keine richtigen Kenntnisse hast, sehr schnell etwas an der Elektronik kaputt machen kannst, Solltest du es ersteigert oder sonst irgendwie gebraucht erworben haben, setzte dich auf jeden Fall mit dem Verkäufer in Verbindung. Wenn er auf den Mangel nicht hingewiesen hat, müsste er es meines Wissens sogar zurücknehmen.

Schöne Grüße 

Antwort
von BleibMensch, 13

Neu gekauft?

Umtauschen!

Ansonsten sage einfach die Halterung für den Prozessor fehlt.

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 4

Moin.

Das Ding heißt "CPU-Sockel". Und wenn es fehlt, dann tausche das Mainboard um. Als Ersatzteil gibt es das nicht. Und selbst wenn, könntest Du es nicht einbauen.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten