Frage von Lifen1984, 76

wie heisst das auto gebiert wo man sich auskennen muss?

hallo

wenn mein auto z.b. grob gesagt kaputt ist und irgendwas funktioniert nicht

womit muss man sich dann auskennen damit man es selber reparieren kann

wie heist das gebiet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Portifex, 51

Automechanik.

Kommentar von Lifen1984 ,

das ist doch viel zu grob gesagt oder

gibts da nicht noch sowas wie "auto reperatur" gebiet speziell

Kommentar von Portifex ,

Früher hieß das "Automechaniker" heute heißt es: "KFZ Mechatroniker" und da gibt es verschiedene Schwerpunkte, falls du das meinst:

Personenkraftwagentechnik
Nutzfahrzeugtechnik
Motorradtechnik
System- und Hochvolttechnik
Karosserietechnik

Kommentar von Lifen1984 ,
Personenkraftwagentechnik
Nutzfahrzeugtechnik
Motorradtechnik
System- und Hochvolttechnik
Karosserietechnik

und mit welchen davon muss ich mich auskennen damit ich mein pkw reparieren kann

Kommentar von Portifex ,

Personenkraftwagentechnik, wie das etwas umständlich genannt wird.

Kommentar von Lifen1984 ,

danke

ja das haette man auch leichter hinschreiben koennen dass erkennt ja sonst keiner dass das pkw heist

trotzdem danke

Kommentar von ronnyarmin ,

und mit welchen davon muss ich mich auskennen damit ich mein pkw reparieren kann

Um das PKW zu reparieren, musst du dich mit dem Gebiet auskennen, an dem es etwas zu Reparieren gibt.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 16

Man sollte seine persönlichen Grenzen kennen, das setzt voraus das man technisches Verständniss zuerst mal haben muß  und dann entsprechende kenntnisse  erwerben sollte. Die wichtigste regel ist sauberkeit also den Wagen mal richtig incl Motorraum waschen lassen. 

Das beste ist wenn man sich ausgenommen einer berufsausbildung  die nötige Zeit vorrausgesetzt bei einem Verwertungsbetrieb angagieren lässt und dort mit dem Fachgerechten zerlegen der Fahrzeuge die ersten Erfahrungen sammelt..  

 dann wir dir schnell bewusst werden  ob Dir das liegt oider eben nicht. Die ausbildung umfasst Grundwissen das man sich auch  anlesen  kann aber das bedeutet nicht das man sich dann auskennt .. das kommt erst mit dem Jahren und Erfahrungen.. die man sammelt..   Die Ausbildung dauert nicht umsonst einige jahre und erfordert einiges an Ehrgeiz das auch zu wollen..  

 Joachim

Kommentar von Lifen1984 ,

lieber joachim ich wuensche dir schoene weihnachten

vielen dank fuer deine antwort

Antwort
von Aixclusivman, 26

Du hast NULL Ahnung und willst reparieren?

Kein Problem.

Antwort auf deine Frage; "womit muss man sich auskennen"

Mit dem verfassen von Bewerbungsschreiben, damit du eine Ausbildung zum  KFZ Mechatroniker machen könntest.

Dann kannst du in 3 Jahren auch an deinem Auto schrauben.

Für die Zeit davor solltest du dich an eine Fachwerkstatt wenden!

Antwort
von Glueckskeks01, 48

Gut wäre, wenn man sich mit Autos auskennen würde, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten