Frage von Thisisnati22, 125

Wie heisst das alkoholische Getränk was nach Mundlösung schmeckt?

Hallo Leute :), Mein neuer Nachbar(16) hat mich gestern spontan zu einem Abend mit seinen Freunden eingeladen. Als ich gegen 8 Uhr rüberkam wollten seine Kumpels und er grad ins Auto um Shisha zu rauchen. Für mich (14) war das neu aber ich habs halt trotzdem probiert. Als wir später reingegangen sind, haben wir einen Film geschaut und dabei wurde eine große weiße Flasche mit irgendwelchem Alkohol rumgereicht. Da ich nicht auffallen wollte und mir das eigentlich auch nicht ausmacht, habe ich halt auch was davon getrunken. Also nach 3 Schlücken hat man den Alk auf jeden Fall schon gemerkt und es halt halt so nach einer Mundspülung geschmeckt. Könnt ihr mir sagen was das war? Ich kenn mich in sowas echt nicht aus das einzige was ich bisher und getrunken habe ist Bier, Wein & Sekt und das war echt ein Abend voller neuer Erfahrungen für mich. Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten :)

Antwort
von AnyBody345, 72

Pfefferminzschnaps oder Absinthe denke ich mal .

Antwort
von Einselfzehn, 50

Pfefferminzschnaps wir sagen hier dazu pfeffi 😂 als ich es getrunken habe dachte ich auch erstmal Hey so schmeckt meine Zahnpasta auch hahaha

Kommentar von Thisisnati22 ,

Haha okay ^^ Hab mal nach Bildern von der Flasche gegooglet und das könnte hinkommen. :)

Kommentar von Einselfzehn ,

Das wird es sein :)
Kein Problem

Antwort
von ichBinSoNett, 48

Dachte zuerst an Pfeffi aber da es weiß war, könnte es Berliner Luft gewesen sein

Antwort
von BrilleHN, 53

Klingt nach Becherovka - aber die Flaschen sind meistens grün.

Antwort
von KAA3AN, 22

Pfeffi :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten