Frage von heuteheute, 36

Wie heißt bei einer Pflanze nochmal der Abschnitt von Wurzel bis erste Keimblätter und der von den Keimblättern bis zu den ersten Laubblättern?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 14

Komplett heißt es Sprossachse, der Teil zwischen Wurzel und Keimblatt wird Hypokotyl genannt und der folgende Teil zu den Primärblättern nennt sich Epikotyl.

Antwort
von TheAllisons, 23

Das nennt man denn Stiehl (Stengel) oder Nodium

Kommentar von Agronom ,

Nodien sind lediglich die Knoten, Internodien die Abschnitte zwischen den Knoten, zusammen ergeben sie dann den Stengel.

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Stengel?

Antwort
von voayager, 8

Du solltest ab und an auch mal in dein Biobuch schauen, dann findest du auch oftmals die passende Antwort.

Kommentar von heuteheute ,

Und für Klugscheißerantworten sollte man keine Punkte bekommen

Kommentar von voayager ,

nun werd mal nicht pampig, sondern leg ein wenig deine Faulheit ab, schau nach bei Wiki und in deinem Schulbuch, dann biste recht schnell im Bilde.

Ansonsten gilt nochj anzumerken, dass Onkel Google keine Schulferien kennt, also rund um die Uhr zur Verfügung steht, auch für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten