Frage von tneon, 38

Wie heißt bei Burgen der weg auf der Mauer mit den zinnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveFriends333, 29

Ich denke, man nennt sie Wehrgänge

Antwort
von Darkmalvet, 36

Diese Wege nennt man Wehrgänge, weil Burgen im Mittelalter von diesen Wegen aus mit Bogenschützen verteidigt wurden bei einem Angriff


Antwort
von BBTritt, 37

Vielleicht Wehrgang?

Antwort
von PCFreak12, 38

Wehrgang, soweit ich weiß :)