Pebble am 31.08.2009 um 13:47 Uhr
Unsere Finger heißen ja: RIngfinger, Mittelfinger, Daumen usw. GIbt es für unsre Zehen auch Namen?

Ich habe ein Kindergedicht in meinem Archiv gefunden (Quelle unbekannt):
Ich hab zwei Beine, ziemlich kleine, an denen
hängt noch je ein Fuß.
Die Füße haben je fünf Zehen,
von jedem einen schönen Gruß!
Der größte ist der GROßE ONKEL,
der ist ganz dick und breit,
daneben ist der ZEIGEZEH, ich zeig ihn dir,
sag nur Bescheid.
Der MITTELZEH sitzt mittendrin,
der hat's im Winter wärmer,
der RINGZEH ist da schlechter dran,
der ist an Wärme ärmer.
Als letztes noch der KLEINE ZEH,
das fünfte Rad am Wagen,
der ist ein wenig kümmerlich
und traut sich nichts zu sagen.
kleiner Zee, mittlerer Zeh, großer Zeh und die 2 dazwischen.
swissdog am 31. August 2009 13:48 lol
DH!

Ich weiß es nicht, aber was macht man dann, wenn 2 Zehe zusammengewachsen sind? Das werden ungeahnte Probleme entstehen, oder wie soll Ashton Kutcher dann seine kleine Mutation nennen?;)
Bild/er:
Ich kenn einige die das haben, das scheint die aber nicht zu stören, die tragen einfach weiterhin flip flops und sandalen.

lol klar dicker zeh zeige zeh mittel zeh ring zeh kleiner zeh alle aus der Familie Fuss
hahhahaah su Witzknopf

Das erste Schweinchen, das zweite Schweinchen, das dritte Schweinchen, das vierte Schweinchen und das fünfte Schweinchen
Bild/er:

Es gibt nur die Bezeichnungen: großer Zeh, zweite Zehe, dritte Zehe, vierte Zehe und kleiner Zeh!!!

große zehe kleine zehe mittlere zehe.... !?und der rest sind di zehen neben der großen zehe oder neben der mittleren zehe :D

Glaube nicht:
Große Zeh
Mittlere Zeh
Kleine Zeh
Es gibt keine "speziellen Namen" für die Zehen. Die sind nummeriert, der große Zeh: 1, der daneben: 2 usw.

Großer, Kleiner. schiewer, mittlerer, mittläufer.

nenn halt eine Karl den anderen Simon und den 3. Peter, den virten dann Samuel, den 5. Franz, und den 6. dann Ferdinandt oder Niko, 7. Yannik, 8. Mozart, 9. Wolfgang^^
Zeh hoch! :D DH!