Frage von ChildrenRskary, 20

Wie heissen Szenen in Filmen, in denen die Helden/der Held im schnelldurchlauf trainiert?

Zb in Hercules oder Rocky, solche Szenen die mit Musik wie eye of the tiger hinterlegt sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 7

Das wird als "Trainings-Resümee" oder "Intermezzo" bezeichnet, also eine Zusammenfassung eines Handlungselements, das nicht im Detail ausgeführt werden muss.

Antwort
von Annnnnnnaa, 18

Meinst du mit Schnelldurchlauf Zeitraffer?

Antwort
von Shany, 8

Zeitraffer

Antwort
von staffilokokke, 14

Montage.

Kommentar von ChildrenRskary ,

Dieser Begriff ist zu allgemein. Ich suche nach einer genaueren Bezeichnung aber danke.