Wie heißen solche Wortbilder /-Collagen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, du meinst Collagen, wie schon in der Überschrift steht. Collage kannst du aber auch aus Bildern machen; also dass verschiedene Bilder ein Bild ergeben, dass die Einzelbilder mit einem Thema verbindet.

Oder, dass die Bilder ein Wort ergeben, in deinem Beispiel also Australien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissbegierig0
06.10.2016, 19:44

wenn dann sind es "Wortcollagen", aber da finde ich nur Bilder ... Ich meine aber, dass aus verschiedenen Wörtern in unterschiedlichen Größen und Schreibrichtungen (mal vom links nach rechts, mal das Wort diagonal gestellt usw) ein Umriss entsteht z.b. aus "Australia", "Trip", "free", "kangaroo" usw entsteht der umrissen des Kontinents Australien. hier könnte man auch aus "Paris" "France" "freedom" "love" usw den Eiffelturm machen (: 

0