Mir fällt kein richtiger Begriff ein... Wenn man z.B. immer auf etwas weißes zeigt und jemand anderen immer nach der Farbe fragt antwortet er einige Male mit "Weiß". Nach einiger Zeit fragt man: "Was trinkt die Kuh?" und erhält in 99 von 100 Fällen die Antwort "Milch". Mein Sohn liebt solche Spiele und ich kenne keine mehr :-( Leider kann ich auch nicht danach suchen, weil ich nicht weiß, wie sie heißen. Kennt jemand eine Seite oder weitere Rätsel? Herzlichen Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
www.onlinewahn.de Unter der Rubrik Texträtsel gibts dort tolle Rätsel von einfach bis schwer.

Sprich mir alles nach! Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Der Himmel ist blau. Wie ist der Himmel? >blau<
Mööp. Verloren!^^ ^.~
mannimann was machst du noch so abends...hoffentlich hast du nicht so dünne Wände also weiter
Heitere Herren mit Hähnen in den Händen hockten bei hoppelnden Hasen in himbeerfarbenen Hosen hinter haushohen Hecken heimlich im Hafer. Ich wollte horchen, da musste ich husten, und Herren und Hasen waren weg.
Hannes Hampel hampelt hin, hampelt her, hampelt hin und her, hampelt hoch und runter. Hannes Hampel ist ein bunter Hampel, Hampel – Hampelmann.
Hinter Hermann Hannes Haus hängen hundert Hemden raus. Hundert Hemden hängen raus hinter Hermann Hannes Haus.

versuch mal hier: http://www.denksport.de/braingames/

Logik oder Konzentration würde ich sagen. Ja ja, alles ist weiß weiß weiß. Was trinken Kühe? Nein, Milch ist falsch
Eine Finte nenne ich das! Wie die Aufgaben dazu heissen weiss ich nicht!
www.onlinewahn.de Unter der Rubrik Texträtsel gibts dort tolle Rätsel von einfach bis schwer.
Super, ich habe gerade schon geguckt :-)
DH