gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie heißen solche Denksportaufgaben?

gefragt von Divine38 am 27.01.2009 um 19:47 Uhr

Mir fällt kein richtiger Begriff ein... Wenn man z.B. immer auf etwas weißes zeigt und jemand anderen immer nach der Farbe fragt antwortet er einige Male mit "Weiß". Nach einiger Zeit fragt man: "Was trinkt die Kuh?" und erhält in 99 von 100 Fällen die Antwort "Milch". Mein Sohn liebt solche Spiele und ich kenne keine mehr :-( Leider kann ich auch nicht danach suchen, weil ich nicht weiß, wie sie heißen. Kennt jemand eine Seite oder weitere Rätsel? Herzlichen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wortspiele (12)
Denksportaufgaben (2)