Frage von Frage1303, 27

Wie heißen nochmal diese dinger, die zB bei der Phantom 3 zwischen der drohne und der kamera sind?

Danke im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 17

Gimbal?

Antwort
von drohnenprofis, 9

Das nennt man 3-Achsen-Gimbal. Dieses sorgt auch bei Rucklern an der Drohne für eine gute Stabilisierung. Sowas gibt es übrigens auch für den Handgebrauch und du kannst deine DSLR dranhängen.

Kommentar von Frage1303 ,

Danke, ja dies ist es. :)

Antwort
von HDXFTGHF, 13

Du meinst wahrscheinlich den Gimbal der zur stabilisierung der Kamera Gedacht ist. Damit die Aufnahmen schön ruhig und Gleichmäßig sind und nicht total verwackelt.