Frage von blackcanary66, 66

wie heißen meine pflanzen 2.0?

Ich würde gerne wissen wie sie heißen damit ich sie richtig pflegen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quandt, 9

Von links nach rechts: Hannelore, Paul und die Frieda ...

Mal Ernst, unser homophiler englischer Barde hat völlig recht!

(1) Flammendes Kätchen oder auch Madagaskarglöckchen, (2) chinesischer Zwergwacholder und der (3) gemeine Efeu.

1) Als Kurztagspflanze: heller Standort, halbschattig, frische Luft, keine Mittagssonne, im Winter bei 15°C, höchste Belichtungszeit: 9 Stunden, mäßig giessen.

2) Geringe Bodenansprüche, verträgt keine Staunässe, deshalb mäßig gießen, winterhart, bis - 26 Grad Celsius, anfällig für Birnengitterrost (also bitte mind. 500 m Abstand zum nächsten Birnenbaum).

3) Als Zimmerpflanze nicht in die Nähe einer Wärmequelle (Heizung) stellen, mag am liebsten 10 - 18 °C, Halbschatten - mag keine direkte Sonne, regelmäßig giessen.

Kommentar von blackcanary66 ,

danke das war eine tolle antwort😇💃🏻

Kommentar von Quandt ,

Danke für den Stern ;o)

Antwort
von Peter42, 38

Links ist eine Kalanchoe (kann man auch Elke nennen), und rechts das dürfte Efeu sein (hört gerne auf Elisabeth). Das Ding in der Mitte ist irgendein mir nicht näher bekanntes Nadelgewächs.

Kommentar von blackcanary66 ,

Dankeschön, das wird mir jetzt weiter helfen

Kommentar von doesanybodyknow ,

Die Pflanze in der Mitte ist eine Konifere.

Antwort
von eltenjohn, 13

Chalanchoe, Juniperus(Wacholder), und Hedera helix

Kommentar von blackcanary66 ,

dankeschön 😇