Frage von SpudMilton, 27

Wie heißen Leute vor den Toren der Stadt?

Hallo, Wie nennt man Leute die früher der Stadt verwiesen wurden und außerhalb der Stadtmauer leben mussten?

Antwort
von rotreginak02, 15

Verbannte?

Kommentar von SpudMilton ,

DANKE! oh gott so einfach :D

Kommentar von rotreginak02 ,

sehr gerne ;-)  Manchmal kommt man einfach nicht drauf....

Antwort
von Maxipiwi, 25

Vogelfrei? 

Kommentar von SpudMilton ,

Nee voglefrei kann man auch in der Stadt sein, ich mein die, die nicht reindürfen

Kommentar von Maxipiwi ,

Vogelfrei zu sein war eine Strafe. Die durften nicht zurück in die Stadt. 

Kommentar von SpudMilton ,

Genau und ich suche den Begriff für jemanden der z.b. vogelfrei ist und deshalb nicht reindarf wobei vogelfreie ja kein recht mehr auf ihr leben haben und ich sucher mehr den begriff für leute die einfach nicht reindürfen

Antwort
von kirsche777, 27

Aussätzige würde ich sagen, bin mir aber nicht ganz sicher

Kommentar von SpudMilton ,

Aussätzige sind die mit den Krankheiten

Kommentar von kirsche777 ,

wie geschrieben, ich war mir nicht sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten