Frage von IchHalt122, 23

Wie heißen Kabel die mehrer Kabel in sich haben (so wie bei Kopfhörern)?

Ich würd die gern kaufen, aber ich finde keine.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 13

in der veranstaltungstechnik gibts so genannte multicore kabel z.b. für 12 Mikrofone, oder einen kompletten mixer mit ein und ausgängen samt stromversorgung...

wäre gut, wenn du uns ein paar konkrete informationen über deine bastelei gibst, dann kann ich dir ggf. helfen. an sonsten google mal nach sommer cable. was die an kabeln nicht haben, das gibts eigendlich nicht...

lg, Anna

Kommentar von IchHalt122 ,

bei meinen 2.1 lautsprecher ist ist ein kabel abgerissen, und der hat 3 leitungen. ich würd den Kabel gerne neu kaufen und anlöten, aber ich find kein kabel mit 3 Leitungen

Antwort
von electrician, 5

Ein Foto der defekten Leitung wäre jetzt hilfreich, um weiter darauf einzugehen.

Zweiadrig mit Abschirmung - zumindest bei Kopfhörer- oder Überspielleitung. Da gibt es aber zig Varianten. Am besten gehst Du mit Deiner defekten Leitung zu einem Händler Deines Vertrauens und lässt Dich beraten. Denn auch der Querschnitt ist maßgebend.

Antwort
von pwohpwoh, 14

Koaxialkabel. Die lassen sich nur schwer löten oder müssen teilweise in Paralleladern getrennt werden.. Das lohnt sich aber meist nicht.

Kommentar von IchHalt122 ,

sind die kabel im kabel nicht einzeln isoliert?

Antwort
von Shalidor, 3

Kabel in denen sivh Kabel befinden gibt es nicht.

Antwort
von Mr0programm, 11

Gesleevte Kabel ? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten