Frage von BorisDieKlinge, 85

Wie heißen die Positionen beim Fußball auf Türkisch?

Hey Leute :) wollte mal wissen wie die Verschiedenen Positionen im Fußball auf Türkisch heißen. Wie zumbeispiel "Stürmer oder Mittelfeldspieler". Könnte mir das jemand beantworten ? :)
Noch genauere antworten wären mir sogar lieber wie man zumbeispiel "Flügelspieler" nennt usw.
Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von JeffreyDahmer, 79

Also paar Positionen krieg ich noch hin: Forvet = Sturm, orta saha = Mittelfeld(spieler), defans = Verteidigung, kaleci = Torwart, sol bzw. sag kanat = linker bzw. rechter Flügel. Angaben ohne Gewähr, ist schon eine Weile her, wo ich das das letzte mal gehört/gesehen habe :) Hoffe es hilft trotzdem weiter :)

Kommentar von BorisDieKlinge ,

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich höre oft ein Wort wird irgendwie "santifor" ausgesprochen :/
Weißt du was damit gemeint ist ?

Kommentar von furqan1616 ,

*Santrafor 

Auch Forvet

Stürmer

Kommentar von JeffreyDahmer ,

Musste ich erst mal nachschauen, aber das ist der mittlere Stürmer wie es ausschaut, kommt von centre forward.

Kommentar von BorisDieKlinge ,

Danke Jungs 👍 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten