Frage von Casual1948, 108

Wie heißen eure Lieblingssongs im Genre Metal/Hard Rock die gute Laune machen und gut für Partys sind?

Die Frage steht ja im Titel! ;) Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von DerTypInSchwarz, 47

Ob ein Song gut für eine Party ist kommt aufs Publikum an, aber ich würde diese drei hier empfehlen:

• Judas Priest - LIving after Midnight
  • Saxon - Denim & Leather
  • Accept - London Leatherboys

Kommentar von Casual1948 ,

Danke 😁😄

Antwort
von 19hundert9, 31

Ich hör da gern Bands wie Drowning Pool(mit Dave Williams), Stone Sour, 3 Doors Down, Disturbed, System of a Down oder Papa Roach.

Könnte auch jene gefallen, die nicht mit dem Genre Metal so angetan sind.

Vielleicht auch noch ein paar "Balladen" von A Day To Remember.

Danke😄

Antwort
von Crean567, 24

Wir hören auf unseren Partys gerne Caliban oder Debauchery, Slipknot macht auch Laune. Und vergessen wir nicht die Metal für alle Band Sabaton nicht :D sogar Leute die keinen Metal hören mögen Sabaton ;)

Kommentar von Crean567 ,

Bitte, eine frage: Was hören deine Freunde für ein Genres?

Heavy, Thrash und Nu Metal ist das häufigste.

Antwort
von EmperorWilhelm, 71

Deer Dance von System of a Down ist da gut. Oder Love me like a Reptile/ Ace of Spades von Motörhead? Vielleicht auch living after Midnight von Judas Priest.

Ach und Asator von Amon Amarth ist toll...

Hab gerade Living After Midnight gehört :D Danke für die Tipps!

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Bitte sehr. Aber vorsicht Amon Amarth ist eben weiterhin Death Metal! (Ich schätz das weisst du aber bereits...)

Kommentar von GrimOmens ,

Naja eigentlich nicht wirklich Death Metal, die sind eher (mittlerweile sehr softer) Melo-Death.

In "With Oden at your Side" jedoch nicht...

Außerdem würde ich sagen, dass das von Lied zu Lied sehr variiert. Aber an sich hast du schon recht.

Wie genau definierst du soft btw.?

Ich würde Amon Amarth schon zu Death Metal zählen, es sind halt keine brutalen Growls alà Cannibal Corpse, und auch keine gewalterfüllten, brutalen Texte.

Wenn ich ehrlich bin...ich, ganz persönlich, finde Cannibal Corpse wirklich schlecht...ich sehe keine Variationen in ihrer Musik und ich habe das Gefühl sie versuchen fehlendes Taktgefühl durch ein grauenhaftes Musik/Growl Verhältnis zu kompensieren...

Antwort
von CatchTheRainbow, 10

Avantasia - Avantasia, Farewell, Dying for an angel, Mystery of a blood red rose, Lost in space, Reach out for the light

Scorpions - Rock you like a hurricane, Still loving you, Make it real, Big city nights, Holiday, Loving you sunday morning 

Deep Purple - Smoke on the water, Strange kind of woman, Perfect Strangers, Ted the mechanic, Fireball 

Rainbow - Starstruck, Kill the king, Long live rock'n'roll, Rainbow eyes, Man on the silver mountain, Since you've been gone

AC/DC - Highway to hell, Hells bells, Dirty deeds done dirt cheap, Back in black, You shock me all night long

Antwort
von nisilon, 51

Mein all-time favorite wird immer A Little Piece of Heaven von Avenged Sevenfold bleiben. :)

Dankeschön 😁

Antwort
von waschbaercheen, 41

Ich denke Vice Grip von Parkway Drive könnte ganz gut ankommen, hab nämlich einige Freunde, die mit solcher Musik normalerweise nichts anfangen können und dieses Lied trotzdem mögen :)

Danke 😃

Antwort
von BlackBanan24, 47

Skindred kommt auf Partys immer gut^^ Hör dir auch mal "Ratrace", "Nobody" oder "Under Attack" von denen an.

Danke 😉☺

Antwort
von Salogella, 28

Von Korpiklaani Lieder wie "Happy Littel Boozer"; "Beer, Beer", "Juodaan Viinaa", "Sahti", "Jouni Jouni", "Ivean Polkka"etc.

Teilweise sind die Texte trotz munterer Musik einen ernsten Hintergrund ("Happy Littel Boozer"), und teilweise werden sie erst richtig Lustig wenn man den Txt  versteht ("Jouni Jouni")

Danke 😀

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 56

Bevor ich antworte: Was definierst du in diesem Fall mit ,,Party" und vor allem welche Leute und wo?

Ich meine damit z.B. wenn man Geburtstag mit Freunden feiert, die nicht unbedingt Metal hören. Das "wo" ist entweder im Haus drinnen oder im Sommer im Park.

Kommentar von Vando ,

na siehste, diese Info macht doch schon ne ganz andere Aussage.

Da würd weich irgendendwas leichtes nehmen.

Sowas wie Nightwish - Nemo, Amaranth; Evertale - Sign of the Valiant Warrior, Judas Priest - Living after Midnight; Manowar - Manowar.

Vielleicht bist du auch bei den Metalcore und Alternative Genres gut bedient (evtl. sogar besser). Amaranthe - Hunger, The Nexus, Amaranthine; Rage Against the Machine - Killing in the Name; Avenged Sevenfold; Asking Alexandria; We came as Romans, Black Veil Brides, Disturbed

Dank dir!😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community